Friday 23 June 2017

Währungsreserven Ppt

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In Bezug auf die Deckung von Gegenständen, b. Auf Eigentum an Vermögenswerten, c. Auf Liquiditätsaspekte und d. Auf die Notwendigkeit einer Unterscheidung zwischen Eigen - und Nichtbesitzreserven. 4 Der IWF hat jedoch in seinem BOP-Handbuch und den Richtlinien für das Devisenreserve-Management 2001 Devisenreserven definiert: Reserven sind externe Vermögenswerte, die für die Direktfinanzierung von Fremdzahlungsungleichgewichten leicht zur Verfügung stehen und von diesen kontrolliert werden, um indirekt die Größenordnungen zu regulieren Solche Ungleichgewichte durch Intervention an den Devisenmärkten, um den Wechselkurs zu beeinflussen, und für andere Zwecke. 5 Standardansatz für die Bemessung der internationalen Reserven berücksichtigt die unbelasteten Währungsreserven der Geldbehörde. Fremdwährung und die Wertpapiere des Publikums einschließlich der Banken und Körperschaften werden bei der Definition des offiziellen Bestands an internationalen Reserven nicht berücksichtigt. 6 R. B.I Gesetz 1934 schreibt und erleichtert die RBI als Depotbank für Währungsreserven und verwaltet sie mit definierten Zielen. Die Reserven beziehen sich auf beide Währungsreserven in Form von Goldvermögen, ausländischen Wertpapieren und inländischen Reserven in Form von Bankreserven. So ist in Indien, was die Devisenreserven, die die Depotbank und wie es eingesetzt werden soll, klar in der Satzung und in einer äußerst konservativen Art und Weise, was die Verwaltung von Reserven betrifft 8 Technisch drei Motive ieaTransaction International Trade gibt Steigen zu den Währungsströmen b. Speculative Einzelne und oder Körperschaften für Gewinne. C) Vorsorge Die Zentralbanken halten Währungsreserven für unvorhersehbare Ströme. Das Vorsorgeprinzip für das Halten von Fremdwährungen kann positiv mit dem Vermögen und den Kosten für die Deckung des ungeplanten Defizits zusammenhängen und negativ mit der Rendite aus alternativen Vermögenswerten zusammenhängen. 9 Die offiziellen Reserven werden für Vorsorge - und Transaktionsmotive gehalten, um die Gesamtheit der nationalen Interessen zu wahren, das Gleichgewicht zwischen der Nachfrage nach und der Lieferung von Fremdwährungen, der Intervention und der Wahrung des Vertrauens in die Fähigkeit des Landes, externe Transaktionen durchzuführen, zu gewährleisten Profitieren durch Skaleneffekte, indem sie die Transaktionsreserven bündeln, während sie dem Vorsorgeprinzip dienen, die offiziellen Reserven als Kriegskasten zu halten. 11 Währungsreserven sind Instrumente zur Aufrechterhaltung und Verwaltung des Wechselkurses und ermöglichen die geordnete Absorption internationaler Geld - und Kapitalströme. 12 Reserven Vermögenswerte sind Vermögenswerte der monetären Behörde als die Depotbank oder der souveränen Regierung als der Auftraggeber. Motive für die Währungsbehörde dürfen nicht von den geldpolitischen Zielen abweichen, während für die Regierung die Ziele auch Käufe von Waren und Dienstleistungen, die Inanspruchnahme von Fremdwährungsschulden, die Versicherung gegen Notfälle und als Einnahmequelle umfassen können. 13 dominante indische politische Ziele in Bezug auf Devisenreserven sind: a) Vertrauen in Währungspolitiken aufrechtzuerhalten; b) die Fähigkeit zur Intervention in Devisenmärkten zu verbessern; c) Begrenzung der externen Anfälligkeit bei Katastrophen oder Notlagen; Alle externen Verpflichtungen eingehalten werden, (e) die Senkung der Gesamtkosten, zu denen die Devisenmittel den Marktteilnehmern zur Verfügung stehen, und f) die Zugänglichkeit des Fremdwährungsvermögens durch den Fremdwährungsmarkt. Diese Ziele konnten im RBI-Gesetz, der Präambelmessung, gefunden werden, um das Währungssystem zum Vorteil des Landes zu nutzen und um die Währungsstabilität zu gewährleisten. 15 Indias-Ansatz für die Reservenbewirtschaftung, bis die BOP-Krise von 1991 im Wesentlichen auf dem traditionellen Ansatz beruhte, dh ein angemessenes Niveau der Einfuhrabdeckung beizubehalten (definiert als Anzahl der monatelangen Einfuhrreserven) Empfehlungen des hochrangigen Ausschusses für Zahlungsbilanzen unter dem Vorsitz von Dr. C.Rangarajan verlagert sich der Fokus auf eine integrierte Sicht auf die Fragen der Zahlungsverpflichtungen (Entlassung von kurzfristigen Schuldverschreibungen oder die Inanspruchnahme mittelfristiger Verbindlichkeiten) zusätzlich zu der Höhe der Einfuhren 17 Englisch: eur-lex. europa. eu/LexUriServ/LexUri...0083: EN: HTML Bei der Bestimmung der wünschenswerten Reserven sind folgende Faktoren zu berücksichtigen: - Notwendigkeit, das Vertrauen der internationalen Finanz - und Handelsgemeinschaften in den Ländern zu gewährleisten, in denen die Verpflichtungen eingehalten werden, der Handel und die Finanzströme eingehalten werden müssen; Zahlungen mit Bezug auf die möglichen Unwägbarkeiten in den Monsun-Bedingungen von Indien - die Höhe der Währungsreserven, die erforderlich sind, um spekulativen Tendenzen oder antizipativen Aktionen unter den Akteuren am Devisenmarkt entgegenzuwirken und - die Reserven zu halten, so dass die Liquiditätskosten belastet werden minimal. 18 Die Krise in den ostasiatischen Ländern und die Erfahrungen der volatilen grenzüberschreitenden Kapitalströme an anderer Stelle führten zu einer Verschiebung des Leitungsmusters und der Verzögerungen bei den Zahlungsströmen während der Börsenunsicherheiten. Neben der Betonung der Reservengröße spielt auch die Qualität der Reserven eine Rolle. Unverzinsliche Währungsreserven (definiert als Währungsreserven ohne Belastungen wie Devisentermingeschäfte, Kreditlinien an inländische Körperschaften, Garantien und sonstige Eventualschulden) sind den Behörden zur Erfüllung der verschiedenen Rücklagen vorzugeben und zu jedem Zeitpunkt zur Verfügung zu stellen . 19 Im Rahmen des umsichtigen Managements von Fremdverbindlichkeiten besteht die RBI-Politik darin, die Verbindlichkeiten auf einem relativ niedrigen Niveau im Verhältnis zu den Bruttorückstellungen zu halten. Der Gesamtansatz der RBI für das Management der Indias-Devisenreserven spiegelt die sich ändernde Zusammensetzung der Zahlungsbilanz - und Liquiditätsrisiken in Verbindung mit verschiedenen Arten von Strömen und anderen Anforderungen wider. Die RBI-Politik für die Reservemanagement baut auf einer Reihe identifizierbarer Faktoren und anderer Eventualitäten auf , Die Höhe des Leistungsbilanzdefizits und die kurzfristigen Verbindlichkeiten (einschließlich der laufenden Rückzahlungsverpflichtungen für langfristige Darlehen), die mögliche Variabilität der Portfolioinvestitionen und andere Arten von Kapitalströmen, den unvorhergesehenen Druck auf die Zahlungsbilanz aus externen Schocks Und Bewegungen in repatriable Fremdwährungseinlagen von nicht-ansässigen Indern. Die jüngste Erklärung des Gouverneurs Jalans über Geld - und Kreditpolitik (29. April 2002) enthält einen aktuellen und umfassenden Überblick über das Konzept der Reservemanagement und von besonderer Bedeutung. Ist eine hinreichend hohe Reserve erforderlich, um sicherzustellen, dass auch bei längeren Unsicherheiten Reserven die Liquiditätsrisiken auf allen Konten über einen längeren Zeitraum abdecken können. Unter Berücksichtigung dieser Überlegungen sind Indias Devisenreserven jetzt sehr komfortabel. Das vorherrschende nationale Sicherheitsumfeld unterstreicht die Notwendigkeit starker Reserven. Wir müssen weiterhin darauf achten, dass das Reservenquantum, abgesehen von den kurzfristigen Schwankungen der Reserven, langfristig im Einklang mit dem Wirtschaftswachstum, der Größe der risikoadjustierten Kapitalströme und den nationalen Sicherheitsanforderungen steht. Dies wird uns eine größere Sicherheit gegen ungünstige oder unvorhergesehene Entwicklungen verschaffen, die ganz plötzlich auftreten können. 22 So gibt es tatsächlich einen Paradigmenwechsel im Indias-Ansatz zur Reservemanagement. Die Verschiebung ist von einem einzigen Indikator auf ein Menü oder mehrere Indikatoren Ansatz aufgetreten. Die Politik der Reservemanagement baut auf einer Vielzahl von Faktoren auf, von denen einige nicht quantifizierbar sind, und in jedem Fall ändern sich die Gewichte, die an jeden von ihnen geknüpft sind, von Zeit zu Zeit. 24 Grundlegende Motive für Haldenreserven führen zu alternativen Rahmenbedingungen für die Festlegung Angemessene Höhe der Währungsreserven. Jedoch kann ein optimierender Rahmen für die Aufrechterhaltung einer angemessenen Höhe der Währungsreserven versucht werden. Eine Perspektive deutet darauf hin, dass sich die optimalen Reserven auf das Niveau beziehen, in dem marginale soziale Kosten gleichbedeutend sind mit dem marginalen sozialen Nutzen. Die optimale Höhe der Reserven kann auch als das Niveau angegeben werden, in dem die Grenzprodukti - vität der Reserven zuzüglich der Zinserträge auf die Währungsreserven gleich der Grenzproduktivität der realen Ressourcen ist. Dieser Rahmen umfasst die Wechselkursstabilität als das vorrangige Ziel der Reservemanagement. Da die zugrunde liegenden Kosten und Nutzen der Reserven in mehrfacher Hinsicht gemessen werden können, bieten diese Ansätze auf optimaler Ebene genügend Spielraum für die Entwicklung einer Vielzahl von Indikatoren geeigneter Reserven. 25 Es ist möglich, vier Sätze von Indikatoren zu identifizieren, um die Angemessenheit der Reserven zu beurteilen, und jeder von ihnen bietet einen Einblick in die Angemessenheit, obwohl keiner von sich selbst vollständig die Angemessenheit erklären kann. - Geldbasierte Indikatoren - Indikatoren auf Handelsbasis - Schuldbasierte Indikatoren - Liquiditätsrisikomonitoren 26 Geldbasierte Indikatoren Einschließlich der Reserve für breite Geld - oder Reservenbasis für das Basisgeld bietet ein Maß für das Potenzial des inländischen Kapitalverkehrs aus der Währung. Eine instabile Nachfrage nach Geld oder die Anwesenheit eines schwachen Bankensystems kann eine größere Wahrscheinlichkeit für solche Kapitalflüsse angeben. Geld basierende Indikatoren leiden jedoch unter mehreren Nachteilen. In Ländern, in denen die Geldnachfrage stabil ist und das Vertrauen in die heimische Währung hoch ist, ist die Bargeldnachfrage tendenziell größer und die Reserven über die Geldverhältnisse relativ klein. Daher, während ein beträchtlicher Geldbestand in Bezug auf Reserven, prima facie, schlägt ein großes Potenzial für Kapitalflucht aus Geld, es ist nicht unbedingt ein guter Prädiktor der tatsächlichen Kapitalflucht. Geldbasierte Indikatoren erfassen auch nicht das Potenzial der inländischen Kapitalflucht umfassend. Darüber hinaus finden empirische Studien ein schwaches Verhältnis zwischen dem geldbasierten Indikator und dem Vorkommen und der Tiefe der internationalen Krisen heraus. 27 Handelsorientierte Indikatoren Importorientierte Indikatoren werden in Monaten der Importe in Form von Reserven definiert, um eine einfache Skalierung der Reserven durch die Größe und Offenheit der Wirtschaft. Es hat eine einfache Deutung - eine Anzahl von Monaten kann ein Land sein gegenwärtiges Niveau der Importe fortsetzen, wenn alle anderen Zufüsse und Abflüsse aufhören. Da sich die Maßnahme auf die Leistungsbilanz konzentriert, ist sie für kleine Volkswirtschaften relevant, die nur begrenzten Zugang und Anfälligkeiten für die Kapitalmärkte haben. Für im Wesentlichen offene Volkswirtschaften mit einer beträchtlichen Kapitalrechnung ist die Importdeckungsmaßnahme möglicherweise nicht angemessen. 28 Schuldbasierte Indikatoren 1. Neuerer Ursprung - erschienen mit Folgen internationaler Krisen - Reserven kurzfristiger Schulden durch Restlaufzeit sind ein besserer Indikator für die Identifizierung von Finanzkrisen. Schuldbasierte Indikatoren sind nützlich für die Bewertung von Risiken, die mit ungünstigen Entwicklungen auf den internationalen Kapitalmärkten einhergehen. Da die kurzfristige Verschuldung durch Restlaufzeiten im Laufe des kommenden Jahres eine Maß - nahme für alle Schuldenrückzahlungen an Nicht - ansässige darstellt, stellt sie eine nützliche Maßnahme dar, wie schnell ein Land angesichts der Kapitalmarktverzerrung gezwungen sein wird, sich anzupassen. Studien haben gezeigt, dass dies der wichtigste Indikator für die Reserveadäquanz in Ländern mit erheblichem, aber unsicheren Zugang zu den Kapitalmärkten sein könnte. 29 Liquiditätsrisiko-Indikatoren Von besonderem Interesse ist, dass die Guidotti-Regel, die von vielen Zentralbanken, darunter Alan Greenspan, weithin anerkannt wurde, postuliert, dass das Verhältnis der kurzfristigen Schulden mit einem erwarteten Leistungsbilanzdefizit (oder einer anderen Maßnahme der erwarteten Kreditaufnahme) Dienen als Indikator dafür, wie lange ein Land ein externes Ungleichgewicht aufrechterhalten kann, ohne auf Fremdkapital zurückgreifen zu müssen. In der Praxis schreibt die Guidotti-Regel vor, dass die Länder über ausreichende externe Vermögenswerte verfügen sollten, um sicherzustellen, dass sie ohne Zugang zu neuen ausländischen Krediten bis zu zwölf Monate leben können. Dies bedeutet, dass die nutzbaren Devisenreserven die planmäßigen Abschreibungen auf Fremdwährungsschulden übersteigen sollten (vorausgesetzt, dass im folgenden Jahr kein Überschlag erfolgt). Der indische Ansatz zur Bestimmung der Angemessenheit der Devisenreserven hat sich in den letzten Jahren weiterentwickelt, vor allem seit dem Pionierbericht des hochrangigen Ausschusses für Zahlungsbilanz, der in Gouverneur Jalans die Kombination der globalen Unsicherheiten, der Binnenkonjunktur und der nationalen Sicherheit gipfelt Überlegungen zur Bestimmung der Liquiditätsrisiken und damit zur Bewertung der Reserveadäquanz. 32 Anrechnung an Devisenreserven in Indien Obwohl aus der Sicht der externen Sicherheit, die sie in der indischen Außenfinanzie - rung vorsieht, begrüßt wird, ist eine sol - che Verbesserung der indischen Außenpolitik in der indischen Eigengeschichte beispiellos. Er hat jedoch einige statistische und analytische Fragen aufgeworfen. Diese sind: Was sind die Quellen der Anhäufung von Reserven Sind sie aufgrund der zugrunde liegenden Arbitrage-Chancen Was sind die Kosten dieser Reserven 33 Hauptquellen der Akkretion von Devisenreserven wurden: Überschuss in der laufenden Rechnung Zunahme des sonstigen Kapitals Bewertungsänderungen in den Reserven 34 Arbitrage-Chancen Die derzeitigen Zinssätze für nicht ansässige Einlagen (Rupie) sind gleich oder bestenfalls niedriger als die inländischen Einlagen. Bei nicht ansässigen Fremdwährungseinlagen sind die Sätze niedriger als die internationalen Märkte. Ferner stimmen die Zuflüsse durch NRI-Einlagen im laufenden Geschäftsjahr mit den in den letzten Jahren beobachteten Entwicklungen überein. Es gibt also keine Anhaltspunkte, um zu zeigen, dass verfügbare Arbitrage-Chancen die Anhäufung von Devisenreserven verursacht haben 35 Kosten der Reserven Schulden, die Zuflüsse schaffen, sind deutlich niedriger. Daher sind die Anschaffungskosten nicht wesentlich. Fast die gesamte Zuführung zu den Reserven ist in den letzten Jahren ohne Erhöhung der Auslandsverschuldung erfolgt. Das Nettoergebnis aus Devisenreserven war beträchtlich und schließt Bewertungsänderungen aufgrund von Wechselkursveränderungen zwischen Rupien und Fremdwährungen, einschließlich Gold, aus. Mit anderen Worten, die Rendite der Reserven ist ausgenommen die erheblichen Gewinne in Dollar-Devisenmarkt Devisenreserven Portfolio aufgrund der Aufwertung der Nicht-Dollar-Währungen gegenüber dem US-Dollar und Gewinne aus dem Anstieg des Goldpreises 37 In zunehmender Aufmerksamkeit wird Bezahlt. Einige Gründe sind: Einführung des Euro als alternative Währung zum US-Dollar Bewegung vieler Zentralbanken aus Gold Änderungen der Wechselkursregelungen Ändern von Ansichten über die Reserveadäquanz und ihre Rolle bei der Krisenprävention und Operative Nutzung von Reservezielen bei der Berechnung von Finanzierungslücken durch IWF. 38 Die Aufmerksamkeit auf das Thema wird durch die zunehmende Betonung auf Transparenz, Rechenschaftspflicht in verschiedenen Foren und in jüngster Zeit die Frage der IWF-Leitlinien zu diesem Thema belegt. 39 Operativ ist das Reservemanagement ein Verfahren, das dafür sorgt, dass ausreichende offizielle öffentliche ausländische Vermögenswerte den Behörden zur Verfügung stehen und von diesen kontrolliert werden, um ein definiertes Zielspektrum für ein Land zu erreichen. 40 Für die Verwaltung von Rücklagen und damit verbundenen Risiken wird in der Regel eine Regelungsver - waltung übernommen. Unabhängig davon ist die Reserve-Management-Einheit die Zentralbank und daher die Ziele der Reserve-Management neigen dazu, kritisch sein, da sie die Ziele der Währungsbehörde und die Ziele eines Portfoliomanagers oder der Depotbank von Reserven umfassen würde. 41 Als Währungsbehörde ist das vorrangige Ziel der Zentralbanken die makroökonomische Finanzstabilität im Allgemeinen und die externe Stabilität insbesondere zu gewährleisten. Die Zentralbanken haben als Depotbank die Hauptsache, Liquidität, Sicherheit und Rendite bei der Bereitstellung von Reserven zu gewährleisten. 42 Bei der Berücksichtigung der Bewirtschaftung der Reserven werden die Vorteile und Kosten der Haldenreserven laufend beurteilt. Über die Vorteile, die Haltung und die Verwaltung ausreichender Reserven und die Offenlegung angemessener Informationen an die Märkte hilft einem Land, externe Krisen, vor allem jene aus der Kapitalrechnung zu verhindern. Die wachsende Aufwertung der Rolle der Reserven in der Krisenprävention und als Puffer zur Bewältigung des Devisenmarktdrucks hat der Reserveverantwortung in der nationalen Wirtschaftspolitik mehr und mehr eine zentrale Rolle zugewiesen. Die Aufrechterhaltung hoher Reserven zur Überbrückung von externen Schocks beinhaltet jedoch Opportunitätskosten. Das Reservenmanagement strebt die Minimierung der Opportunitätskosten gegenüber den Gewinnen aus den Haldenreserven an. 43 Die Ziele des Reservemanagements variieren in den einzelnen Ländern, und eine kürzlich durchgeführte Umfrage über die Reservemanagementpraktiken ausgewählter Länder durch den IWF liefert gute Einsichten zu diesem Thema. 44 Erstens haben die meisten Länder Reserven zur Unterstützung der Geldpolitik. Während die Sicherstellung der Liquidität im Devisenmarkt zur Glättung von unangemessenen kurzfristigen Schwankungen an den Devisenmärkten das vorrangige Ziel ist, nehmen einige Länder eine vorsichtige Intervention an. Kleinere Länder halten Reserven hauptsächlich für die Berücksichtigung von Transaktionsmotiven, um externe Zahlungsungleichgewichte sowie ein Reichtum zu bewältigen. Das Vorsorgeprinzip, Reserven zu halten, um nachteilige externe Schocks zu mildern, ist implizit in den meisten Ländern, wenn auch unter einigen wenigen, explizit erwähnt. Nur wenige Länder nutzen ausdrücklich internationale Reserven als Unterstützung für die monetäre Basis und die Aufrechterhaltung der Stabilität und Integrität des Geld - und Finanzsystems. Aus politischer Sicht ist das Ziel, Reserven zur Unterstützung der Geldpolitik zu halten, den meisten Ländern gemeinsam, und das Ziel, Reserven in Bezug auf viele aufstrebende Volkswirtschaften zu halten, besteht in erster Linie darin, das internationale Vertrauen über die kurzfristigen Zahlungsverpflichtungen sowie das Vertrauen in die Geldpolitik aufrechtzuerhalten Und Finanzpolitiken 45. Zweitens haben die meisten Länder eine informelle Koordination zwischen dem Schuldenmanagement und der Politik der Reservemanagement. Im Rahmen der informellen Koordinierung berücksichtigen die meisten Länder die Fremdkapitalindikatoren, insbesondere die Fälligkeitszusammensetzung der kurz - und langfristigen Schulden, im Rahmen der Reservemanagement. 46 Drittens halten sich viele Länder in Bezug auf Transparenz - und Offenlegungsstandards an die Anforderungen des IWF (Special Data Dissemination Standards, SDDS). Die meisten Länder veröffentlichen jährlich Daten zu den Auslandsschulden und - reserven in ihren Jahresberichten oder anderen Berichten der Regierung. 47 Viertens sind Liquidität und Sicherheit (geringe Risiken) in den meisten Ländern als Teil des Ziels der Reservemanagement in den Regelungen der Reservemanagement tätig. Das Ertragsziel ist sekundär zu den meisten Ländern in der Reservemanagement. 48 Fünftens verwenden die meisten Länder Benchmarks für die Verwaltung der Währungszusammensetzung der Reserven, obwohl Informationen der Öffentlichkeit über die Benchmarks für die zugrunde liegende Währungszusammensetzung der Reserven allgemein nicht zur Verfügung gestellt werden. Informationen über die zugrunde liegenden Normen für die Annahme der Benchmarks sind jedoch in einer Reihe von Ländern verfügbar. 50 In Indien sind die gesetzlichen Bestimmungen für die Verwaltung von Devisenreserven im RBI-Gesetz und im Devisenhandelsgesetz geregelt Die Gewährleistung von ordnungsgemäßen Bedingungen auf den Devisenmärkten, die Ausübung von Befugnissen als Geldbehörde und die Depotbank bei der Verwaltung von Devisenbeständen. In der Praxis sind die Bestände an Gold praktisch unverändert, außer gelegentlichen Goldverkäufen durch die Regierung an das RBI. Die Goldreserven werden passiv verwaltet. 52 Der Erwerb von Fremdwährungsreserven resultiert im Wesentlichen aus Einkäufen von RBI bei den autorisierten Händlern (z. B. Offenmarktgeschäfte) und zum Teil Einnahmen aus dem Einsatz von Devisenanlagen im Portfolio von RBI (dh Reserven, Geeignete Instrumente ausgewählter Währungen). Das RBI-Gesetz legt die Anlagekategorien fest, in denen die RBI ihre Reserven einsetzen darf. Die staatlichen Beihilfen fließen ebenfalls in Reserven. 53 Der Abfluss entsteht im Wesentlichen durch den Verkauf von Devisen an autorisierte Händler (d. H. Für Offenmarktgeschäfte). Es gibt Fälle, in denen forex von den Reserven für identifizierte Benutzer zur Verfügung gestellt wird, als Teil der Strategie des Treffens der klumpigen Forderungen auf Devisenmärkten, besonders während der Perioden der Unsicherheit 54 Der Nettoeffekt der Käufe und Verkauf der Devisen ist die entscheidende für das Niveau Der Währungsreserven. Operativ ist auch die Höhe der Reserven ein Ziel der Wechselkurspolitik. Der Wechselkurs wird durch den Markt bestimmt, d. H. Kräfte der Nachfrage und des Angebots. Das Verhalten der Wechselkurspolitik orientiert sich an drei Hauptzielen: erstens, um die Volatilität der Wechselkurse zu verringern, zweitens, um ein angemessenes Niveau der Devisenreserven zu erhalten, und drittens, um Marktbeschränkungen im Hinblick auf die Entwicklung von Ein gesunder Devisenmarkt. 55 Das Wesen des Reservenmanagements durch RBI besteht darin, Sicherheit, Liquidität und Renditeoptimierung sicherzustellen. Bei der Bereitstellung von Reserven wird auf die Währungszusammensetzung, die Dauer, die Instrumente, die Qualität, die Liquidität, die Gegenparteien und die Rendite geachtet. Umstände, wie stückige Nachfrage und Versorgung in Reserveakkumulation, werden durch entsprechende Immunisierungsstrategien im Einsatz entgegengewirkt. Ein entscheidender Bereich bei der Anlage der Fremdwährungsaktiva in den Überseemärkten ist das mit dem Prozess verbundene Risiko. Kreditrisiken, Marktrisiken und operationellen Risiken. Während es keine festgelegte Formel für alle Situationen gibt, nutzt RBI die anerkannten Grundsätze des Portfoliomanagements für das Risikomanagement. 57 Theorie und Praxis der Devisenreserven sind so komplex wie alle anderen wirtschaftlichen Fragen der Gegenwart. Während es nicht einfach ist, Antworten auf alle Fragen, die in der jüngsten Debatte über Devisenreserven Management-Politik aufgeworfen, haben wir in Indien haben eine solch lange Reise von der Agonie von 1991 bis zur Bequemlichkeit von heute und dies ist nur über gekommen Dint der harten Arbeit und der Implementierung der umsichtigen Politik, die Indien, ein respektiertes Modell in der Schwellenwelt gebildet hat


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